Öffnungszeiten:

Kölnstr. 71
53909 Zülpich

Mo. bis
Fr.
09.00 Uhr bis 13.00 Uhr
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sa.: 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Vor dem Dreeser Tor 16
53359 Rheinbach

Mo. bis
Fr.
09.00 Uhr bis 13.00 Uhr 
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstags sind wir für Sie in
unserer Zentrale in Zülpich da!

Wir führen folgende Marken

joya
Semler
lugina

ganter mephisto
thanner newbalance
meindl

 

 

 

 

Damit Sie auch im Arbeitsalltag entspannt gehen können, haben wir unsere langjährige Erfahrung mit orthopädischen maßgefertigten Einlagen mit den speziellen Anforderungen eines Arbeitsicherheitsschuhs kombiniert. Damit unterstützt die Einlage Ihren Fuß auch bei schwersten Arbeitseinsätzen perfekt und gibt Ihnen immer das Gefühl von Komfort und Sicherheit.

Unsere Einlagen für Arbeitssicherheitsschuhe entsprechen den gesetzlichen Anforderungen der DGUV-Regel 112-191:

elektrische Leitfähigkeit . antistatische Wirkung . antibakteriell . fungizid . dämpfende Wirkung .
Kosten für Arbeitssicherheitsschuh-Einlagen werden von einer der folgenden Stellen übernommen:

Arbeitgeber . Bundesagentur für Arbeit . Deutsche Rentenversicherung (wenn mind. 15 Jahre Beitragszahlung) . knappschaftliche Rentenversicherung (Bergbau) . Berufsgenossenschaft (bei Arbeitsunfall) . KEINE Leistung der Krankenkasse
In Arbeitssicherheitsschuhen dürfen ausschließlich speziell dafür gefertigte Einlagen nach den Anforderungen der DGUV getragen werden. Anderenfalls riskiert der Arbeitnehmer im Falle eines Unfalls den Verlust des Versicherungsschutzes!

Nachdem Sie mit ihrem Sicherheitsbeauftragten gesprochen haben ist das der Ablauf:

Ihr Arbeitgeber stellt Ihnen eine Kostenübernahmeerklärung aus.
oder

Wenn Sie bereits 15 Jahre Beiträge in die Rentenversicherung gezahlt haben, füllen Sie bitte die unten aufgeführten Formulare der Deutschen Rentenversicherung aus.
Vereinbaren Sie einen Termin bei uns (Tel. 02252-94240). Bringen Sie zu diesem Termin Ihre Arbeitssicherheitsschuhe und alle erforderlichen Formulare mit.
Wir vermessen Ihre Füße und besprechen mit Ihnen die Ausführung der Maßeinlagen.
Wir erstellen einen Kostenvoranschlag und senden ihn an Ihren Kostenträger, mit dem wir später direkt abrechnen.
Nach Erhalt der Kostenzusage fertigen wir Ihre Einlagen.
Sie werden telefonisch informiert, dass Ihre Einlagen fertig sind.
Sie können ohne Termin Ihre Einlagen abholen. Bitte bringen Sie Ihre Arbeitssicherheitsschuhe erneut mit.

RV-Formular G0100
persönliche Daten

RV-Formular G0133
persönliche Daten

RV-Formular G0134
Notwendigkeitserklärung
(vom Arbeitgeber auszufüllen)

RV-Formular G0135
Antrag auf Folgeversorgung oder Wechselversorgung
für die orthopädische Ausstattung von Fußschutz oder
für Arbeitsschuhe